Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Tagebuch durchsuchen

Mit Teamgeist aufs Treppchen

Nach einem tollen Kreisfinale kam schon bald die freudige Nachricht: Die Mädchen des WK IV haben sich neben 11 weiteren Schulmannschaften aus Baden-Württemberg für das Landesfinale qualifiziert, das in diesem Jahr in Heilbronn stattfinden sollte.
Früh am Morgen des 17. Juli ging es los, denn der Bus fuhr bereits um 06.30 Uhr in der Rommelsbacher Straße ab. Nach dem Einlauf aller Mannschaften ins Franken-Stadion mussten die… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-artikel/2019/07/mit-teamgeist-aufs-treppchen/

Tolle sportliche Leistungen statt Hitzefrei

Am 05. Juni fuhren 3 Mannschaften des Albert-Einstein-Gymnasiums zum Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia nach Pliezhausen.
Die Temperaturen sollten laut Wettervorhersage auf über 25 Grad klettern – zum Glück waren die 800m-Läufe gleich morgens angesetzt. Neben dem Mittelstreckenlauf konnten sich… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-artikel/2019/07/tolle-sportliche-leistungen-statt-hitzefrei/

Jugend Trainiert für Olympia Wettkampf IV

Am Donnerstag, den 27.9, waren die Jüngsten der AEG-Fußballer (2007/08) im Einsatz.
Ziel war das beschauliche Dettingen/Erms, wo die Schüler (und eine Schülerin) gegen die Schulen aus Dettingen und Pfullingen antraten. Das erste Spiel verlief dann sogleich… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2018/10/jugend-trainiert-fuer-olympia-wettkampf-iv/

Jugend Trainiert für Olympia Fußball (WK III)

Im Rahmen von JTFO war der Wettkampf III (Klassenstufen 7 und 8) im Einsatz und trat im Kreisfinale gegen die GMS aus Pliezhausen, das HAP Gymnasium Reutlingen, das FSG Pfullingen und das GEG Bad Urach an.
Dabei gewann das AEG das erste Spiel gegen die GMS aus Pliezhausen mit 7:0, erzielte zwei Unentschieden gegen das GEG Bad Urach und das HAP Reutlingen und unterlag dem FSG… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2018/09/jugend-trainiert-fuer-olympia-fussball-wk-iii/

Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen – WK IV

9 Jungs und 10Mädchen aus den Klassen 5, 6 und 7 waren am 07.Mai 2018 beim Regierungspräsidiumsfinale (RP-Fonale) in Friedrichshafen um das AEG zu vertreten.
Hoch motiviert und aufgeregt machten wir uns mit unserer starken Konkurrenz vom Keplergymnasium in Reutlingen auf den Weg an den Bodensee. Bei der Busfahrt wurden die… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2018/05/jugend-trainiert-fuer-olympia-schwimmen-wk-iv/

AEG-Fußballer unter den Top 4 in Württemberg

Am Montag, den 29.6., traten die Jungs der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002/2003) zum Landesfinale in Biberach an. Gegner waren die Gastgeber aus Biberach und die Gäste aus Gammertingen.
Da im Modus Jeder gegen Jeden gespielt wurde, war nach dem ersten Spiel klar, dass das AEG mit mehr als fünf Toren Unterschied gewinnen musste, um sich für das entscheidende Spiel… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2017/06/aeg-fussballer-unter-den-top-4-wuerttemberg/

Jugend trainiert für Olympia, Fußball U14

Am 12.Dezember trat unser Team vom AEG in Münsingen gegen das Team aus Münsingen und unseren Angstgegner vom Vorjahr aus Pfullingen an.
Bei eisigen Temperaturen aus der Alb und nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging das erste Spiel gegen die Hausherren aus Münsingen los. Wir entschieden dieses Spiel mit einem… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2017/01/jugend-trainiert-fuer-olympia-fussball-u14/

Jugend trainiert für Olympia: Landesfinale in Konstanz

37 Grad, Konstanz, Bodensee, Strandbad und gute Stimmung – was kann es Schöneres geben? Richtig! Genau so einen Tag im Bodenseestadion zu verbringen- ohne Einschränkungen- nur bei noch besserer Stimmung.
Am 22. Juli 2015 fand für die Mannschaft der Jungen im Wettkampf II das Landesfinale in Konstanz statt. Als Sechste aus Baden-Württemberg qualifizierten sich die  12 Jungs vom… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2015/09/jugend-trainiert-fuer-olympia-landesfinale-konstanz/

Höher, schneller, weiter – JtfO Pliezhausen

Auch dieses Jahr war das AEG beim Kreisfinale in Pliezhausen gut vertreten. Vier Mannschaften machten sich am frühen Morgen des 17. Juni zur Tartanbahn im nahe gelegenen Pliezhausen auf und traten bei strahlendem Sonnenschein gegen Mannschaften anderer Sc…
Jeder und jede gab in maximal drei Disziplinen das Beste für das Team, sodass am Ende die Mädchen im Wetttkampf IV auf Platz 11, die Jungen derselben Wettkampfklasse auf Platz 4,… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2015/09/hoeher-schneller-weiter-jtfo-pliezhausen/

1. Platz für WK III Jungenmannschaft

Bei "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik" in Pliezhausen hat das AEG richtig abgesahnt.
Es war Donnerstag, der 20.6.13. Wir haben uns um 7:30 Uhr vor der Sporthalle getroffen. Danach sind wir zum Bus gegangen und sind mit dem Bus nach Pliezhausen gefahren. Dort… http://aeg-reutlingen.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/07/1-platz-fuer-wk-iii-jungenmannschaft/