Ready For Reading

02. Juli 2019

Washington Einstein AEG 3_small.JPGZwei Wochen hatten wir, die Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums und des Isolde-Kurz-Gymnasiums, die Chance, genau das alles bei einem Schüleraustausch mit der Reutlinger Partnerstadt Reading in Pennsylvania hautnah zu erleben. Mit offenen Armen wurden wir nicht nur von den Gastfamilien und den Lehrern, sondern sogar von der demokratischen Senatorin Judy Schwank höchstpersönlich empfangen. Im Capitol in Harrisburg stellte diese uns sogar dem Senat des Staates Pennsylvania während einer Senatssitzung vor.

Neben Sightseeing der ganz großen Städte standen auch Besuche in der Schokoladenfabrik und bei den Amish People auf dem Programm. Und wem das noch nicht genug war, der konnte sich beim Shoppen in den Philadelphia Outlets richtig austoben.

Zum krönenden Abschluss durften wir schließlich sogar noch bei einem richtigen „Prom“, also dem Abschlussball, dabei sein, bevor wir dann alle nach einem tränenreichen Abschied am nächsten Morgen die Heimreise antraten.



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch