Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen – WK IV

31. Mai 2018

maedchen1.jpgHoch motiviert und aufgeregt machten wir uns mit unserer starken Konkurrenz vom Keplergymnasium in Reutlingen auf den Weg an den Bodensee. Bei der Busfahrt wurden die unterschiedlichen Staffeln nochmals besprochen und die Schwimmerinnen und Schwimmer eingeteilt. Nach einem kurzen Einschwimmen ging es dann auch Schlag auf Schlag los. Eine Staffelform nach der anderen wurde geschwommen. Auf dem Rücken liegend, auf dem Bauch, mit und ohne Schwimmbrett und mit koordinativen Herausforderungen. Den Abschluss bildete das 10 min Mannschafts-Ausdauerschwimmen.

So konnten am Schluss die Jungs-Mannschaft 2 Konkurrenten hinter sich lassen und die Mädchen eine Mannschaft. jungen1.jpgDie Mädchen verbesserten ihre Gesamtzeit im Vergleich zum letzten Jahr um 33 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch! Mit einem tollen Wettkampferlebnis und vielen neuen Erfahrungen traten wir die Heimreise an.

 

 

 

urkunde_maedchen1_2018.jpg urkunde_jungen1_2018.jpg

 



Kategorie: Tagebuch