Gebecherter Auftritt der 7e beim Fachtag Inklusion

08. Dezember 2016

Cupsong1.jpgDen Becherrap zu dem Lied „When I‘m gone“  hatte die Klasse bereits davor im kooperativen Musikunterricht  zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Kimmel-Reinecker und Frau Gasser gelernt und geübt.

Anfangs saßen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen in den vier Ecken der Turnhalle. Danach liefen alle zu ihrem Platz auf der Bühne und machten dort zunächst einen disziplinerfordernden ‚Klatschrap‘. Dann veränderten sich die Bühnenpositionen nochmal: Hinten standen einige Schüler die sangen, vorne saßen ca. elf Schüler, von denen sechs wiederum ein Bechersolo ohne Gesang trommelten, andere trommelten und sangen gleichzeitig.

Die Aufführung dauerte ca. 10 Minuten und war ein toller ‘‘gebecherter‘‘ Auftritt. Am Ende gab es von den fast einhundert Zuschauern großen Applaus.

Das alles wäre ohne Frau Kimmel-Reinecker und Frau Gasser nichts geworden. Sie hatten viel Geduld. Danke!

Weitere Bilder im Fotoalbum!

 

Bericht von Amelie, Charlotte, David, Annalena und Denni.
Bilder von Frau Henes



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch