„Karma? Schicksal? Pech gehabt?“ –So ein Theater!

27. Januar 2016

ltt_am_aeg_2016_01.JPGMit existenziellen Fragen wie diesen sahen sich Schüler/ innen der Klassen 7-10 am Freitag, dem 15.1., in einer Comedy-Show des Jungen LTT konfrontiert. Ungewöhnlich war dabei nicht nur, dass diese eher zusammenhanglos kombiniert wirkenden Fragen im Rahmen einer kurzweiligen Comedy-Performance von dem Schauspieler Henry Brown dargeboten wurden. Auch dass das Tübinger Landestheater als Aufführungsort für die Premiere ausgerechnet die Turnhalle des AEGs ausgewählt hatte, ist eher ungewöhnlich! Dies lag nicht zuletzt daran, dass Michael Miensopust, langjähriger Mitarbeiter am Jungen LTT, das Stück auf der Grundlage von Gesprächen u.a. mit Schülern und Schülerinnen aus Religions- Ethik- und Deutschklassen unserer Schule erstellte.

Wer wissen will, wie die dramatische Aufbereitung dieser Diskussionen schlussendlich ausfiel, sollte einen Blick in die Kritiken der Reutlinger Nachrichten und des Schwäbischen Tagblatts werfen:

ltt_am_aeg_2016_02.JPGhttp://www.landestheater-tuebingen.de/spielplan/karma%3F-schicksal%3F-pech-gehabt%3F-4824/press/pressId/2207



Schlagworte: LTT
Kategorie: Tagebuch