Studienfahrt Ahrntal 2015

10. November 2015

ahrntal_2015_01.jpgWie zu erwarten war unsere Studienfahrt sehr sportlich ausgerichtet. Zu den Aktivitäten zählten mehrere Touren mit den Mountainbikes, Wandern und Schwimmen. Hierbei verlangten uns die Berge einiges ab, doch ein Panoramaausblick und eine wunderschöne Landschaft mit Neuschnee auf den Bergspitzen haben uns alle Anstrengungen vergessen lassen!

Allerdings kam auch das kulturelle Angebot nicht zu kurz. Wir besuchten die Stadt Bruneck, in der gerade ein besonderer regionaler Herbstmarkt stattfand, ein stillgelegtes Kupferbergwerk und mehrere Museen, wobei wir viel über die Region und ihre landschaftlichen Besonderheiten sowie die Kultur und Lebensbedingungen der Menschen Südtirols erfuhren. Somit wurde das Bedürfnis jeden Gemüts gedeckt.

Abends nach einem anstrengenden und langen Tag wurden wir in unserer Unterkunft im Hotel Markus in St. Jakob mit sehr gutem Essen verwöhnt. Der Tag endete dann z.B. mit einer entspannten Pokerrunde oder einem Filmabend.

Zu schnell vergingen die 7 Tage im Ahrntal und jeder durfte seine persönlichen Impressionen und Erinnerungen der Reise mit nach Hause nehmen.

Abschließend möchten wir uns bei unseren begleitenden Lehrern Herrn Meyer und Herrn Kornmann bedanken, die uns eine unvergessliche Woche ermöglicht und das Programm sehr nahe an unseren Interessen gestaltet haben!

Weitere Bilder im Fotoalbum



Schlagworte: Ahrntal, Studienfahrt
Kategorie: Tagebuch