Das Leben lieben!

11. Mai 2016

Plakat2016aktuell.JPGGanz traditionell zu Beginn der Sommersaison lädt der Lehrerchor Reutlingen-Tübingen zu seinem Programm in die Christuskirche Reutlingen ein. Unter dem Motto „Leben lieben, Liebe leben“ wird wieder gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern  ein höchst buntes Programm zu Gehör gebracht.

Der Bogen des absichtlich bunt zusammen gewürfelten Programms spannt sich von Musik der Renaissance (Orlando di Lasso / Melchior Franck) über Romantik (Quartette von Franz Schubert und Friedrich Silcher) bis hin zu populären Stücken von Alphaville, Beach Boys und Beatles. Den Chor begleiten am Klavier Irena Heinrich, junge Musikkollegin am AEG, sowie Stefanie Fischer, Musikkollegin aus Tübingen, an der Violine.
Solistische Beiträge wird es auch geben: so wird neben anderen Vokal- und Instrumentalsolisten auch Luu Minh-Vinh Ngo (vom AEG) und seine Violine zu hören sein.

Den Chor selber gibt es inzwischen seit über 8 Jahren. Seitdem ist er als Formation immer fester zusammengewachsen und freut sich auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Gäste. Er ist der einzige „echte“ schulübergreifende Lehrerchor Baden-Württembergs und wird von Alexander Stein geleitet. Infos gibt es unter www.lehrer-singen.de.

Sommerkonzert am Freitag, 10. Juni 2016, 19:00 Uhr, Christuskirche Reutlingen

Der Eintritt ist frei, Spenden werden herzlich erbeten.

Hinweis: Im 03. Juli wird es voraussichtlich ein weiteres Benefizkonzert des Chores in der näheren Umgebung geben. Sobald Ort und Zeit bekannt sind, werden Sie informiert.



Schlagworte: chor, Lehrerchor
Kategorie: Aktuelles