Start > Aktuelles > Tagebuch > Ankündigungen > 2015 > 04 > Die Schulkonzerte nahen!

Impressum

Kontakt

Die Schulkonzerte nahen!

04. April 2015

chor4.jpgAuch in diesem Jahr werden mitreißende Lieder, ein toller Big-Band-Sound und eine wunderbare Stimmung in der Aula die drei Konzerte prägen. Die beiden Musik-AGs singen und spielen in einer kleineren Besetzung als im vergangenen Jahr, haben aber nicht minder kräftig an dem schwungvollen Programm gearbeitet.

Die Swingin' Alberts spielen in diesem Schuljahr unter Joachim Kromer als neuem Bandleader. Inzwischen selber Musiklehrer hatte Kromer vor mehr als 12 Jahren die Swingin' Alberts als Schüler unserer Schule mitbegründet. Filmmusik von John Williams und Highlights aus dem Schaffen von Elton John werden neben anderen Stücken an diesen Abenden erklingen.

Mit „Hello Africa" wird der Mittel- und Oberstufenchor unter der musikalischen Leitung von Frau Stegmaier um Aufmerksamkeit des Publikums rufen, wenn er eine musikalische Reise in Richtung des warmen Kontinents antritt. Dabei werden vor allem populäre Klänge angeschlagen: neben ernsten Songs wie „Seven Seconds" erklingen heitere Stücke aus „The Lion King" und Charthits von Adiemus und Shakira.
Auch in diesem Jahr wird der Chor durch eine kleine Band sowie zahlreiche Solisten unterstützt.


SwinginAlberts.jpgIm letzten Schuljahr waren die Aulakonzerte erfreulicherweise an fast allen drei Konzertabenden ausverkauft. Daher erklingt das Programm auch in diesem Jahr wieder drei Mal von unserer Bühne. Um niemanden am Konzertabend wieder nach Hause schicken zu müssen, findet ein Kartenvorverkauf statt. Einlass nur mit gültiger Karte (3€)!

Beginn des Kartenvorverkaufs ist Dienstag, der 14. April, jeweils in der großen Pause in der Aula ... solange der Vorrat reicht!
Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Schulkonzerte am 27., 28. und 29. April 2015, jeweils 19:30 Uhr, in der Aula des AEG



Kategorie: Aktuelles