Start > Aktiv > Projekte > Junior Premium Schule

Impressum

Kontakt

Junior Premium Schule

Premium-Logo_CYMK_500.jpg

Seit der Schülerfirma „Holzmännle" 2009 mit Holzspielen in Übergröße hat sich am AEG eine Tradition von Schülerfirmen etabliert. Diesen Firmen verdanken wir Produkte, wie den AEG-Kuli, personalisierte USB-Sticks, das e=mc² und Lederarmbänder, verschönerte Kopfhörer und Stofftaschen, Wollmützen und speziell designte Handyhüllen. Unsere aktuellen Firmen produzieren Patchwork-Kissen und T-Shirts mit aufgenähten Stofftaschen.

In Zusammenarbeit mit der IW-Junior-gGmbH konnten sich so über die Jahre rund 150 Schülerinnen und Schüler des AEG als junge Unternehmer ausprobieren und dabei Erfahrungen in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen eines Betriebes sammeln.

Für sein langjähriges Engagement bei der Vermittlung von „Schlüsselqualifikationen und ökonomischen Kenntnissen und Zusammenhängen" wurde das AEG nun als Junior Premium Schule ausgezeichnet, eine Auszeichnung, die für ein „klares Profil im Bereich der Berufsvorbereitung und der ökonomischen Bildung" vergeben wird.

Wir sind gespannt, wie die kommenden jungen Unternehmer unseren Alltag weiter bereichern werden.

 

Von: Kai Metzger, Petra Reiter-Mayer