Start > Aktiv > AGs > Volleyball AG

Impressum

Kontakt

Volleyball AG

volleyball-ag_01.jpgBaggern, Pritschen, Blocken

Wann? Freitags, 13:30 Uhr
Wo? In der kleinen oder großen Sporthalle am AEG
Wer? SuS der Klassen 9-12
Demnächst werden wir auch wieder jüngere SuS aufnehmen;
wir kommen dann in euren Klassen vorbei.

Über die AG

Spaß, Spiel und manchmal Technik ist unsere Devise. Wer Volleyballspielen mag, der ist bei uns genau richtig.
Unter der Schirmherrschaft von Frau Ries und einigen Volleyball-Mentorinnen und –Mentoren wird gebaggert, gepritscht, geblockt und angegriffen. Wir nehmen auch an Turnieren teil, wie zum Beispiel „Jugend trainiert für Olympia“ - mal in der Halle oder mal beim Beach-Volleyball auf Sand.

volleyball-ag_02.jpgNoch kurz etwas zu unserem Trainingsverlauf

Wir kommen meistens alle gesättigt und müde vom Mittagsessen in der Sporthalle an und brauchen erst einmal eine Weile, um in die Gänge zu kommen. Aber nachdem wir uns kurz warm gespielt haben, geht es weiter mit technisch spezifischen Übungen und der Rest des Trainings (ca. noch 1 Stunde) ist dem Mannschaftsspiel gewidmet. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, ihr am Ende der Woche euch vielleicht etwas abreagieren wollt, gesunden Sport machen und coole Leute treffen wollt, dann meldet euch einfach bei Frau Ries oder ihr kommt einfach mal vorbei.