Start > Aktiv > AGs > Technik AG

Impressum

Kontakt

Technik AG

technik_01.jpegDie Technik Gruppe des AEGs ist eine wohlorganisierte, unter starker Leitung (Ade, Ramadan) geführte, gut ausgebildete Technik-Gruppe.

Immer wenn am AEG eine größere Veranstaltung steigt, sind wir an Ort und Stelle. Manchmal auch schon Tage vorher, um das Equipment aufzubauen und zu testen. Vom Begrüßungsnachmittag der neuen 5ten Klassen über das Schulkonzert bis hin zum SMV Mega Schwoof, die Technik ist immer da, auch wenn wir uns eher im Hintergrund halten (Ja, genau). Außer natürlich beim Schwoof, da gehört die Bühne uns.

technik_02.jpegOb man nun dem Schuleiter ein Mikrofon herrichtet oder in der großen Pause mal Musik spielt sind Standardaufgaben für uns. Von Zeit zu Zeit reicht ein Mikrofon nicht. Wir haben unsere eigene Lichttechnik und natürlich auch eigene Soundanlagen, die bei Bedarf so aufgebaut werden, um den Ansprüchen gerecht zu werden und den Leuten, die „beleuchtet“ werden müssen, die bestmögliche Beleuchtung zu gewährleisten.

Einsteigen kann man ab der 8ten Klasse.

Aber eigentlich ist die Technik ein Bedürfnis, ein innerer Kabelbrand, der die innere Flamme am Leben hält. Achja und die Technik hat immer ihren Spaß!

technik_03.jpeg

technik_04.png