Start > Aktiv > AGs > Mediothek AG

Impressum

Kontakt

Mediothek AG

mediothek_ag_2015_01.jpgSeit dem Frühjahr 2011 wird die Arbeit der Mediothek des Albert-Einstein-Gymnasiums von der AG tatkräftig unterstützt.

Wer sich wundert: Ja, die AG gab es schon vor der Eröffnung der Mediothek! Um all die Bücher in die Regale zu bringen, mussten sie von vielen, vielen Händen eingebunden, mit Rückenschildern versehen und in den Computer eingegeben werden. Seitdem hilft die Mediotheks-AG aus, wo immer in der Mediothek Arbeit anfällt.

mediothek_ag_2015_02.JPGUnd das ist fast immer der Fall: wenn es keine neuen Bücher zum Einarbeiten gibt, finden regelmäßig Aktionen und Veranstaltungen statt, bei denen die AG zum Einsatz kommt. Das jährliche Mediotheksfest im November, der Adventskalender im Dezember, der Cocktailverkauf im März, …

Aber bei all der Arbeit kommt auch der Spaß nicht zu kurz, wie man am lauten Gelächter an den AG-Nachmittagen merkt. Dort werden die verrücktesten Ideen geboren und manchmal sogar ausgeführt ;-)

Die Mitglieder der Mediotheks-AG findet Ihr täglich in den Pausen hinter der Theke der Mediothek, wo sie gerne Eure Bücher zurücknehmen, bzw. für Euch ausleihen und Eure Fragen beantworten.

 

mediothek_ag_2015_03.JPGWer Lust hat mitzumachen, darf sich gerne bei Frau Dietz unter mediothek[bei]aeg-reutlingen.de melden! Dafür solltest Du entweder Dienstags oder Freitags einen Nachmittag für uns Zeit haben. Wir freuen uns auf Dich!